Ein Unbekannter brach heute Nacht in die Büroräume des Eurorastparks Schweitenkirchen ein und machte sich an einem Tresor zu schaffen – als er ertappt wurde, flüchtete er. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen und veröffentlich eine Beschreibung des Täters
(ty) Heute Nacht um 0.30 Uhr begab sich ein unbekannter Täter auf noch unbekannte Weise in den ersten Stock des Eurorastparks Schweitenkirchen, wo sich die Büroräume befinden. Dort hebelte er zwei Türen auf und gelangte so in den Besitz eines Tresorschlüssels. Als er jedoch den entsprechenden Tresor aufsperren wollte, kam eine Angestellte in den Raum. Der aufgeschreckte Täter rannte an der Frau vorbei und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofortige Nahbereichsfahnung, bei der mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Pfaffenhofen im Einsatz waren, verlief erfolglos.
Der von dem Einbrecher angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Erbeutet hat der Eindringling nichts. Bei der ersten Auswertung der Aufzeichnung einer Videokamera wurde nach Angaben der Polizei bereits festgestellt, dass der Täter sich zuvor mehrere Stunden als Gast im Restaurant des Eurorastparks aufgehalten hatte.
Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 180 Zentimeter groß, scheinbar um die 30 Jahre alt, von schlanker Statur, hat ein ovales, längliches Gesicht und trägt glatte, graumelierte, kurze Haare. Er sprach italienisch. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.