Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Betrunkene Frau brettert gegen Mauer

(ty) Einen Unfall auf der Münchner Straße (Staatsstraße 2050) in Niederroth überstand eine 30-Jährige aus Markt Indersdorf am Sonntagmorgen zwar unverletzt, sie richtete aber einen Schaden von gut 16 500 Euro an und ist aufgrund ihrer Alkoholisierung auch den Führerschein los. Gegen 9.10 Uhr war die Frau mit ihrem Audi auf der Münchner Straße in Richtung Indersdorf unterwegs, als sie in der scharfen Linkskurve auf Höhe der Tankstelle geradeaus fuhr.

Dabei wurde zunächst der Randstein überfahren, wobei alle vier Reifen aufplatzten und anschließend ein Verkehrszeichen mitgerissen wurde. Der weitere Weg führte über eine Begrünung, wo ein Baum touchiert wurde, bevor die Fahrt abrupt an der Holzwand der Tankstelle ihr Ende fand. Als die Streifenbesatzung eintraf, stand die Fahrerin sichtlich unter Schock und war nicht ansprechbar, weshalb der Rettungsdienst angefordert wurde, der die Frau ins Krankenhaus transportierte.

Ein Alkotest ergab bei der Frau mehr als 1,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Feuerwehr musste anrücken, um aus dem Wagen ausgelaufene Betriebsstoffe binden. Der Audi der Frau musste abgeschleppt werden.

 

Schmierfink in Förnbach

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr stelle ein Mann im Pfaffenhofener Ortsteil Förnbach, Am Mitterfeld, fest, dass vor seinem Haus der Schriftzug "FABIGAGSCH" und ein gedrehtes Hakenkreuz auf die Straße gesprüht worden war. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Raue Sitten im Mehrfamilienhaus

(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr klingelte und klopfte ein 31-Jähriger mehrfach an der Wohnungstür in einem Ingolstädter Mehrfamilienhaus. Die 26-jährige Wohnungsinhaberin öffnete, wollte den ihr bekannten und augenscheinlich betrunkenen Besucher aber nicht reinlassen. Als ihr 42-jähriger Lebensgefährte zur Unterstützung kam und die Tür schließen wollte, verschaffte sich der ungebetene Gast gewaltsam Zutritt und begann, auf den Hausherrn einzuschlagen. Nach dessen Schilderung hatte ihm der Eindringling mehrere Faustschläge ins Gesicht und Fußtritte gegen den Körper verpasst. Die Frau ergriff daraufhin ein Messer und hielt es dem 31-Jährigen entgegen, um ihrem Partner zu helfen.

Der verdutzte  Angreifer ließ nun kurz von seinem Opfer ab und der Lebensgefährte konnte den Augenblick nutzen, um den Aggressor aus der Wohnung zu schubsen. Die zur Hilfe gerufene Polizei machte den 31-Jährigen noch im Gebäude ausfindig und nahm ihn vorläufig fest. Weil der Mann beim Schnelltest 2,2 Promille „auf die Waage“ brachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Täter hatte sich zwischenzeitlich wieder beruhigt und konnte von der Dienststelle aus vorerst nach Hause entlassen werden – natürlich mit dem eindringlichen Hinweis, unter keinen Umständen mehr an der Wohnung des Pärchens aufzutauchen. Der von dem Besucher angegangene Mann begab sich nach der Tat ins Klinikum, wo bei ihm ein Fingerbruch und eine Verletzung der Wirbelsäule festgestellt wurden. 

 

Fünf Wohnungseinbrüche

(ty) In Stadt und Kreis Dachau wurden am Wochenende insgesamt fünf Wohnungseinbruchsdiebstähle verübt. Vermutlich vom heimkehrenden Hausbewohner wurde ein Einbrecher auf frischer Tat am späten Samstagnachmittag in einem Reihenhaus an der Alpenstraße überrascht. Der bislang unbekannte Täter hatte sich über die aufgehebelte Terrassentür Zugang verschafft, wurde bei der Suche nach Stehlenswertem aber gegen 18.15 Uhr gestört und machte deshalb keine Beute. Der angerichtete Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Ebenfalls keine reiche Beute machte ein Einbrecher, der zwischen 15 und 18 Uhr in ein Reihenhaus an der Josef-Scheidl-Straße eingebrochen war. Auch hier war die Terrassentür aufgehebelt worden. Der Täter hatte keine Skrupel und entwendete aus den Sparschweinen der Kinder knapp 100 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Zwischen Donnerstag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, wurde zudem in zwei Einfamilienhäuser an der Siedlungsstraße in Eisenhofen bei Erdweg eingebrochen. Der unbekannte Täter erbeutete hier Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von um die 600 Euro. Der Sachschaden beträgt weitere 800 Euro. Bereits am Freitag wurde im Zeitraum von 14 bis 20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Brucker Straße eingebrochen. Vermutlich zwei Täter schlugen ein in einer Höhe von mehr als zwei Metern befindliches Fenster ein und kletterten anschließend per Räuberleiter nach oben, um durch das Fenster in die Wohnung einzusteigen. Hier machten die Täter reichlich Beute, gelangten an Schmuck im Wert von mehr als 2000 Euro. Obwohl das Fenster an der Hauptstraße liegt, gibt es bislang keine Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet die Bevölkerung in diesem Zusammenhang um erhöhte Aufmerksamkeit. Verdächtige Personen und Fahrzeuge sollten zeitnah gemeldet werden. In dringenden Verdachtsfällen sollte sofort über den Notruf 110 die Polizei verständigt werden. Nützliche Tipps, wie man sich vor Einbrüchen schützen kann, gibt es auch im Internet unter www.polizei-beratung.de oder www.k-einbruch.de. Hinweise zu den genannten Fällen nimmt die Inspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed