Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Christbaum auf dem Hauptplatz steht – die Weihnachtszeit kann kommen. Am Donnerstag beginnt auch schon der Christkindlmarkt

(ty) Vorweihnachtliche Stimmung macht sich breit in der Pfaffenhofener Innenstadt. Nachdem die Weihnachtshütten vor dem Rathaus schon für den Christkindlmarkt aufgebaut sind und auch die Straßenbeleuchtung aufgehängt wurde, steht jetzt auch der Christbaum am oberen Hauptplatz.  Die Bauhofmitarbeiter stellten den Weihnachtsbaum gestern, kurz vor Beginn der Adventszeit, auf dem Platz vor dem Haus der Begegnung auf. Der große Autokran, den die Firma Fasold aus Waidhofen der Stadt Pfaffenhofen kostenlos zur Verfügung stellte, war dabei ein große Hilfe. 

Familie Huber aus Niederscheyern stiftete die 25 bis 30 Jahre alte Fichte, die in ihrem Garten 15 Meter hoch gewachsen ist und 3,6 Tonnen schwer wurde. An dem Baum werden rund 300 umweltfreundliche und energiesparende LED-Lichter angebracht. Pünktlich zum Beginn von „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ am Donnerstag kann der schöne Baum also in vollem Lichterglanz erstrahlen.


Anzeige
RSS feed