Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Kroate wird beim Überqueren der Manchinger Straße in Ingolstadt von einem stadteinwärts fahrenden VW Golf tödlich verletzt – er war auf der Stelle tot 

(ty) Beim Überqueren der Manchinger Straße wurde – wie bereits kurz berichtet – heute gegen 5.50 Uhr ein Fußgänger von einem stadteinwärts fahrenden Pkw erfasst und dabei tödlich verletzt. Ein im Landkreis Kelheim wohnender Berufskraftfahrer fuhr mit seinem VW Golf die Manchinger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Einmündung der Steinheilstraße überquerte ein dunkel gekleideter 48-jähriger Fußgänger die vierspurige Straße. Er wurde aus bislang nicht bekanntem Grund vom stadteinwärts fahrenden VW Golf nahezu ungebremst mit der linken Fahrzeugfront erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Da sich der im Landkreis Eichstätt wohnende Kroate den ersten Erkenntnissen nach bei dem Aufprall das Genick gebrochen hatte, war er vermutlich auf der Stelle tot. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab beim Autofahrer einen Wert von 0,0 Promille.

Zur endgültigen Klärung des Unfallherganges ordnete der diensthabende Staatsanwalt ein unfallanalytisches Gutachten an. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde ebenfalls sichergestellt. Zur Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn war die Berufsfeuerwehr vor Ort. Die Manchinger Straße war bis etwa 9.30 Uhr in beide Richtungen total gesperrt.

 


Anzeige
RSS feed