Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Morgen Abend zeigt die VHS im Pfaffenhofener CineradoPlex-Kino wieder einen besonderen Film

(ty) In ihrer Reihe „Der besondere Film“ zeigt die Volkshochschule Pfaffenhofen am Dienstag, 2. Dezember, um 20 Uhr im CineradoPlex-Kino in der Kreisstadt Uberto Pasolinis einfühlsames Drama „Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit“. Jon May, ein überaus korrekter, etwas eigenbrötlerischer Angestellter der Londoner Stadtverwaltung, widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam gestorben sind. Eines Tages aber wird seine Abteilung aufgelöst und er verliert seinen Job. Lediglich einen letzten Fall darf er noch bearbeiten, in den er sich mit all seiner Energie stürzt. Bald hat er eine Spur gefunden, die ihn veranlasst, eine Reise zu unternehmen, die er vor seinem jungen Chef geheim hält.

Der Regisseur hat in dieser leisen, melancholischen Komödie ein ernstes Thema gewählt: der Umgang der Gesellschaft mit einsam Verstorbenen. Hauptdarsteller Eddy Marsan, der bisher nur in Nebenrollen zu sehen war – beispielsweise als Fahrlehrer in dem Film „Happy Go Lucky“ – zeigt eine bewundernswerte schauspielerische Leistung. Er hat hier wohl die Rolle seines Lebens gefunden. Nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit zum Gespräch über diesen Film; die Moderation führt Peter Dorn. Der Eintritt kostet 6,50 Euro.


Anzeige
RSS feed