Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Eishockey-Bambini feiern famosen Turniersieg: 3:1 gegen Fürstenfeldbruck, 5:4 gegen Ingolstadt, 4:2 gegen Freising/Dachau – nächstes Turnier am Samstag im eigenen Stadion

(ty) Mit drei Siegen hat sich der jüngste Eishockey-Nachwuchs des EC Pfaffenhofen am Wochenende im Freieisstadion in Fürstenfeldbruck den Turniersieg geholt. Drei Turniere hatte es gebraucht, jetzt waren die kleinen Icehogs richtig eingespielt und eingestellt. Gegen den EV Fürstenfeldbruck gewannen die ECP-Kleinstschüler 3:1, den ERC Ingolstadt schlugen sie mit 5:4 und gegen die SG Freising/Dachau behielten sie mit 4:2 die Oberhand. Damit liegen die ECP-Bambini nach neun Spielen mit zwölf Punkten auf Platz zwei der Tabelle – hinter Fürstenfeldbruck. Das letzte Vorrundenturnier findet am Nikolaus-Samstag ab 10.30 Uhr im Pfaffenhofener Eisstadion statt.

Waren die ECP-Kleinstschüler im jüngsten Turnier noch gegen den EV Fürstenfeldbruck unterlegen und hatten in der ersten Begegnung noch eine 0:6-Klatsche kassiert, so traten sie jetzt nun von Anfang an selbstbewusst auf und ließen den Bruckern nur wenig Chancen, ihren guten Goalie Leonie Brömme zu prüfen. Stattdessen stürmten die ECP Kleinstschüler in allen drei Reihen und besonders Reihe drei mit Leon Lutschnikov war erfolgreich. Drei Tore gelangen dem jungen Stürmer (3./6./18.). Der Anschlusstreffer des EV Fürstenfeldbruck zum 1:3 konnte den Sieg der Pfaffenhofener nicht mehr gefährden.

 

Im zweiten Match mussten die ECP-Bambini gegen den Nachwuchs des ERC Ingolstadt aufs Eis. Bereits nach wenigen Minuten sah es so aus, als würde die U10 von den kleinen Panthern, die lautstark von ihrem Trainer dirigiert wurden, vom Eis gefegt: 2:0 für die Schanzer stand es bereits in der vierten Minute. Die Pfaffenhofen gaben jedoch nicht auf, sondern kämpften weiter und schafften durch Manuel Ladwig kaum eine Minute später den Anschlusstreffer, Leon Lutschnikov netzte bald zum Ausgleich ein (9.) und Maddox Schwirtzer besorgte sogar die 3:2-Führung für Pfaffenhofen. Das Spiel schien gerade gedreht, da trafen die Ingolstädter zum 3:3. Chancen gab es nun auf beiden Seiten und beide Torhüter verhinderten weitere Treffer, bis Maddox Schwirtzer in Minute 22 der vierte Treffer für den ECP gelang und Manuel Ladwig mit seinem zweiten Tor zum 5:3 den Deckel draufmachte. Das vierte Tor für Ingolstadt zum 4:5-Anschluss in der letzten Sekunde zeigte zwar den Willen der kleinen Panther, war aber nur mehr Ergebniskosmetik.

Gegen die SG Freising/Dachau, den letzten Turniergegner, hatten die ECP-Kleinstschüler bisher schon zwei Mal gewonnen – und das sollte ihnen auch diesmal gelingen. Den Torreigen eröffnete Maxim Armbrister bereits in der ersten Minute, zum 2:0 traf Maddox Schwirtzer (7.) und auf 3:0 erhöhte Manual Ladwig (11.). Dann ging den kleinen IceHogs etwas die Luft aus, viele Einzelaktionen und ein aufmerksamer gegnerischer Goalie verhinderten trotz Überlegenheit weitere Treffer. Zu zwei Toren kam hingegen die SG und machte die Begegnung doch noch spannend, bis Leon Lutschnikov in der letzten Minute zum 4:2-Endstand für Pfaffenhofen erhöhte.


Anzeige
RSS feed