Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ausgerechnet vor den Augen von Bereitschaftspolizisten rasierte ein 27-jähriger Pkw-Lenker mit 2,4 Promille im Blut einen Außenspiegel ab und machte sich aus dem Staub – allerdings kam er nicht weit

(ty) Ausgerechnet vor den Augen einer Gruppe junger Gesetzeshüter der Dachauer Bereitschaftspolizei hat ein 27-jähriger Dachauer gestern gegen 22.50 Uhr den Spiegel eines geparkten Pkw abgefahren und wollte sich danach aus dem Staub machen. Mit Betonung auf: wollte.

Die Polizeibeamten waren gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz, als vor ihnen der 27-Jährige mit seinem Mitsubishi auf der Sudetenlandstraße den linken Außenspiegel eines geparkten Fiat abrasierte und ohne anzuhalten in Richtung Erich-Ollenhauer-Straße weiterfuhr. Der Mitsubishi-Lenker kam aber nicht weit und wurde bereits in der Roßwachtstraße von den Polizisten gestellt. Wie sich schnell herausstellte, hatte der Dachauer mit 2,4 Promille einen guten Grund für seine Unfallflucht. Der Mann hat sich nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

Eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau wurde von den Kollegen der Bereitschaftspolizei angefordert und übernahm die weitere Sachbearbeitung und Unfallaufnahme – wobei eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 27-Jährigen sichergestellt wurde. Der von dem Betrunkenen angerichtete Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed