Logo
Anzeige
Anzeige

...kommt heute aus Roth, wo zwei Teenager nach einem Einbruch einen BMW klauten und damit nach München fuhren – sobald der ältere der beiden seinen Führerschein hat, wollte er das Auto in Bulgarien verkaufen

(ty) In einem spektakulären Fall, der seinen Anfang im fränkischen Roth nahm, hat die Polizei die beiden Täter, einen 18- und einen 13-Jährigen, in München dingfest gemacht. Die beiden Teenager wurden schlafend in einem geklauten BMW erwischt, den der ältere der beiden – sobald er seinen Führerschein hat – in Bulgarien zu Geld machen wollte. Die ganze Geschichte liest sich wie aus einem schlechten Film. Aber lesen Sie selbst. 

Gestern kurz nach Mitternacht schlugen der 18-Jährige und der 13-Jährige, beide Schüler, in Roth die Glasscheibe der Haustür eines Einfamilienhauses ein. Durch das entstandene Loch drangen sie nach Angaben der Polizei in das Gebäude ein, entwendeten die Schlüssel eines 3er BMW und fuhren dann mit dem Auto nach München. Am Steuer saß der 18-Jährige, der derzeit gerade seinen Führerschein macht. 

In der Landeshauptstadt angekommen, stellten die beiden das Auto in der Keferstraße ab und legten sich darin schlafen. In den frühen Morgenstunden wurden sie – immer noch schlummernd – von der Polizei angetroffen. Schnell stellte sich nun heraus, dass das Auto gestohlen war. Der 18-Jährige wurde daraufhin festgenommen, der wegen seines Alters noch strafunmündige 13-Jährige kam in Gewahrsam. 

Wie sich laut Polizei herausstellte, hatten die beiden geplant, das gestohlene Auto in München zunächst zu parken, um dann mit dem Zug nach Nürnberg zurückzufahren. In wenigen Wochen wollte der 18-Jährige seinen Führerschein machen und dann mit dem BMW nach Bulgarien fahren, um den Wagen dort zu verkaufen. Der 13-Jährige wurde noch gestern seiner Mutter übergeben, der 18-Jährige wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed