Bei dem spektakulären Unfall gestern Nachmittag in Schweitenkirchen wurden der 22-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer zum Glück nur leicht verletzt
(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist es gestern Nachmittag in Schweitenkirchen zu einem spektakulären Crash gekommen, bei dem ein Kleintransporter nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw umgekippt ist. Nun liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Unfall vor.
Ein 59-Jähriger wollte demnach gegen 15.40 Uhr mit seinem 7,5-Tonner-Lkw von der Dr.-Hans-Eisenmann-Straße nach links in die Hauptstraße einbiegen, übersah dabei den auf der Hauptstraße in Richtung Sünzhausen fahrenden Kleintransporter und es kam zum Crash. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Kastenwagen quer gegen die Fahrtrichtung, kippte anschließend um, schlitterte noch einige Meter weiter und blieb schließlich auf der Seite liegen.
Der 22-jährige Fahrer und der 25-jährige Beifahrer des Kleintransporters wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide konnten laut Polizei auch selbstständig aus dem Fahrzeug steigen. Der Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken davon. Zur Unterstützung bei der Verkehrsregelung nach dem Unfall war die Feuerwehr Schweitenkirchen im Einsatz.