Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Abend steigt eine von vier ganz besonderen und kostenlosen Stadtführungen

(ty) Passend zur Weihnachtszeit veranstaltet die Pfaffenhofener Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) vier besondere Stadtführungen. Die erste fand bereits am vergangenen Freitag statt, heute nun steigt die zweite. „Im Fackelschein durch die Stadt“, lautet das Motto, wenn im Rahmen des Christkindlmarkts, heute sowie noch am 12. und 19. Dezember die Stadtführer zu kostenlosen Fackelstadtführungen einladen. Treffpunkt ist jeweils um 18 Uhr vor dem Rathaus. Fackeln erhalten die Teilnehmer vor Ort. Sobald alle Fackeln brennen, beginnt die außergewöhnliche Tour durch die Stadt.

In einem Rundgang mit 15 Stationen, beginnend am Rathaus, vorbei an der ehemaligen Stadtmauer und der Stadtpfarrkirche bis zur Mariensäule am Hauptplatz erfahren die Teilnehmer auch bei den Fackelstadtführungen alle wichtigen Eckpunkte aus der Historie Pfaffenhofens. „Besonders in der Vorweihnachtszeit, wenn es abends früh dunkel wird, ist es spannend, der Historie Pfaffenhofens im Fackelschein auf den Grund zu gehen“, wirbt die WSP für die kostenlosen Touren. „Es  wird eine besondere Atmosphäre geschaffen und man kann sich die vergangenen Zeiten ohne elektrisches Licht und Strom sehr gut vorstellen.“

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Stadtführungen unter www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de oder telefonisch bei der WSP unter (0 84 41) 40 55 01 0


Anzeige
RSS feed