Logo
Anzeige
Anzeige

In der Hair&Beauty-Galerie in Ingolstadt beginnen für Helmut Schmid und Marc Slavulj am Montag die Dreharbeiten für die neue Staffel der RTL2-Sendung „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ 

(ty) Wieder einmal das Fernsehen im Haus, wieder einmal Kameras, Tonangeln, Produzenten, Regisseure. Marco Slavulj und Helmut Schmid sind es inzwischen gewohnt, vor der Kamera zu stehen. Und dieses Mal für eine Sendung, die ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt. Für das RTL2-Format „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ haben die beiden kameraerprobten Coiffeure das Styling der Kandidaten übernommen. Für die komplette Staffel.

Die Idee ist pfiffig, das Zuschauerinteresse riesig. Mit dem Format „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ hat der Privatsender RTL2 das uralte Aschenputtel-Thema sozusagen auf zeitgemäße Weise und mit den modernen Möglichkeiten der plastischen Chirurgie und der Kosmetik umgesetzt. Menschen, die aufgrund ihres Aussehens ausgegrenzt werden, ihr Selbstwertgefühl verloren und sich aus dem Leben zurückgezogen haben, bekommen auf diese Weise ein neues Leben geschenkt. Zumindest ein neues Aussehen.

Und wie dieses neue Leben aussieht, das sehen die Kandidaten von „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ in Zukunft zum ersten Mal in Ingolstadt. Denn hier dürfen sie sich nach vielen Wochen ihrer Verwandlung das erste Mal wieder im Spiegel ansehen. In der Hair&Beauty-Galerie. Denn Helmut Schmid und Marco Salvulj haben einem Münchner Promi-Firseur, der bislang das Styling der Kandidaten für RTL2 erledigt hat, den Rang abgelaufen. Künftig sind sie es, die an die Kandidatinnen sozusagen letzte Hand anlegen, bevor der Spiegel enthüllt wird und sie sich zum ersten Mal sehen dürfen. Kommenden Montag sind bereits die ersten beiden dieser Kandidatinnen in der Ingolstädter Beautyfarm Am Stein, um sich den letzten Schliff geben zu lassen.

Bis dahin haben sie bereits einen langen und schmerzhaften Weg hinter sich gebracht. Ein kompetentes Expertenteam aus Ärzten, Psychologen, Fitnesstrainer und Ernährungsberater hat den Kandidaten bis dahin zu ihrem Traumaussehen verholfen. Mindestens acht Wochen waren sie von der Familie getrennt, haben Entbehrungen und Schmerzen über sich ergehen lassen, haben zahllose Operationen hinter sich gebracht, um aus dem Aschenputteldasein in die Liga der schönen Menschen zu wechseln. Und sie durften sich nicht im Spiegel betrachten.

Da dürfte der Part, den Marco Slavulj und Helmut Schmid übernehmen, der angenehmste sein. Aber auch der ist recht aufwändig. Haare entfärben und dann wiederum neu färben, Haare verlängern, ein perfekter Schnitt, ein perfektes Makeup. Das kann sich hinziehen.

„Wir stylen die Kandidaten für die gesamte Staffel, die ab Mai ausgestrahlt wird“, erzählt Marco Salvulj, „in diesem Jahr werden wir an zwei Drehtage vier Kandidatinnen zu einem perfekten Aussehen verhelfen.“ Der ersten beiden wie gesagt am kommenden Montag. An diesem Tag ist der erste Stock der Hair&Beauty-Galerie auch für normale Kunden gesperrt. Denn ein wenig verwandeln muss sich auch die Galerie für die Dreharbeiten. Sämtliche Spiegel müssen beispielsweise abgehängt werden, den die Kandidatinnen dürfen sich ja erst sehen, wenn das Styling perfekt ist. Dann erst kommt für sie der Moment der Freude, wenn sie das erste Mal sehen, was nach dem Verschönerungsmarathon aus ihnen geworden ist.

„Wir werden unser bestes geben, das zu erfüllen, was sich RTL2 vorstellt“, meint Slavulj, der den Dreharbeiten mit Gelassenheit entgegensieht. Inzwischen sind die beiden ja auch Profis vor der Kamera. Erst vor kurzem haben sie zwei Tage lang mit dem Bayerischen Rundfunk für die nächste „Woidboyz in Town“-Staffel gedreht. Und jetzt geht es halt nahtlos weiter.


Anzeige
RSS feed