Logo
Anzeige
Anzeige

...kommt diesmal von der A9, wo ein 24-jähriger Pkw-Fahrer ohne Licht und im Schutze der Dunkelheit einer Polizeikontrolle entgehen wollte – denn gegen ihn lag ein Haftbefehl vor und Führerschein hatte er auch keinen

(ty) Eine Streife der Verkehrspolizei wollte gestern um 2 Uhr früh kurz nach der Autobahnausfahrt Schwabing in Fahrtrichtung Nürnberg einen 5er BWM mit Münchner Kennzeichen kontrollieren, weshalb die Beamten an ihrem Wagen die Leuchtschrift "Bitte folgen" einschalteten . An der Ausfahrt Freimann fuhr der 24-jährige BMW-Lenker dann zuerst auch brav dem Dienstfahrzeug hinterher, zog aber in der Ausfahrt plötzlich nach links und rauschte davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. An der Ausfahrt Fröttmaning verließ der 24-Jährige nun mit seinem BMW die Autobahn, schaltete das Licht aus und versuchte, im Schutze der Dunkelheit im Grünstreifen seine Fahrt fortzusetzen – was aber misslang. Warum der junge Mann versucht hatte, vor der Polizei  zu flüchten, wurde bei der dann doch noch erfolgten Kontrolle schnell klar: Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Doch damit nicht genug: Der 24-Jährige war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, denn die war ihm bereits vor längerer Zeit entzogen worden. 


Anzeige
RSS feed