Logo
Anzeige
Anzeige

Es könnte ein technischer Defekt gewesen sein, muss aber nicht – Ermittlungen zur Ursache dauern an 

(ty) Nach dem Brand mehrerer Fahrzeuge auf dem Geländes eines Ingolstädter Autohandels am Samstagabend dauern die Untersuchungen der Kriminalpolizei Ingolstadt zur Brandursache noch an. Am Samstag gegen 18.30 Uhr bemerkten Passanten das Feuer auf dem Firmengelände in der Südlichen Ringstraße und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ingolstadt fanden bei ihrem Eintreffen mehrere brennende Pkw auf der Abstellfläche der Firma vor. Das rasche Eingreifen verhinderte, dass sich die Flammen noch auf weitere Fahrzeuge ausweiten konnten. Insgesamt vier Fahrzeuge waren jedoch von den Flammen bereits stark beschädigt worden.

Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt haben inzwischen die Untersuchungen an der Brandstelle aufgenommen. Unterstützt wurden sie dabei von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamts. Erste Feststellungen deuten darauf hin, dass ein dort abgestellter Ford Focus Ursprung der Flammen war. Die bisherigen Erkenntnisse lassen einen technischen Defekt an dem Fahrzeug als Brandursache möglich erscheinen, jedoch können andere Ursachen noch nicht sicher ausgeschlossen werden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch an.


Anzeige
RSS feed