Riesenglück bei Unfall in Dachau: 22-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit dem Wagen eines 60-Jährigen zusammengekracht – beide kamen glimpflich davon
(ty) Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern früh in Dachau ereignet hat. Kurz vor 7 Uhr war ein 22-jähriger Münchner mit seinem Mercedes auf der Theodor-Heuss-Straße von Karlsfeld kommend stadteinwärts unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und den Mast eines Christkindlmarkt-Hinweisschilds touchierte. Beim Versuch, nun gegenzusteuern, verlor der junge Mann die Kontrolle über das Auto und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.
Dort kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden VW eines 60-jährigen Dachauers, der den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. „Da der Aufprall seitlich versetzt erfolgte, kamen die Beteiligten mit leichteren Verletzungen relativ glimpflich davon und wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Dachauer Krankenhaus gebracht“, so ein Polizeisprecher. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.