Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall heute früh auf der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße wurde das Kind schwerst verletzt – der Bub war ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße gelaufen

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist heute früh in Ingolstadt in der Nähe des Audi-Kreisels ein Kind von einem Auto erfasst und schwerst verletzt worden. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Verkehrspolizei mit weiteren Details zu dem tragischen Unfall vor. Demnach überquerte der 13-jährige Bub die Richard-Wagner-Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Gegen 7.45 Uhr lief der Schüler kurz vor dem Audi-Kreisel von der dortigen Bushaltestelle über die Richard-Wagner-Straße und wurde von einem Pkw erfasst, der in Richtung Kreisverkehr fuhr. Nach bisherigen Ermittlungen hat der Bub, ohne auf den Verkehr zu achten, die Straße überquert. Ein 23-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt erfasste das Kind mit seinem Pkw frontal. Mit schwersten Verletzungen musste der Schüler in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Am Pkw des 23-Jährigen entstand ein Sachschaden von knapp 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed