Logo
Anzeige
Anzeige

Im Wettrennen mit BMW hat Audi zwar die besseren Steigerungsraten, aber die absoluten Absatzzahlen sind in München besser 

(ty) Das ewige Wettrennen zwischen Audi und BMW um die Krone im Premiumsegment bleibt spannend.  Audi scheint bei der Dynamik die Nase vorne zu haben, wiewohl die absoluten Zahlen noch immer BMW auf das Siegertreppchen hieven.

Mit rund 146 250 verkauften Automobilen im November kletterten die Auslieferungen bei Audi um 10,8 Prozent auf einen neuen Monats-Bestwert. Bei BMW stehen da 6,32 Prozent in den Büchern, was aber 158 953 verkauften Autos entspricht. In den elf Monaten des Jahres 2014 kletterte die Absatzmarke bei den Münchnern um neun Prozent. Auch da hat Audi mit 10,1 Prozent die deutlichere Steigerung zu verzeichnen. Der Abstand indes bleibt: 1 633 722 Autos waren es bei BMW inklusive November, die an Kunden ausgeliefert wurden, 1 591 100 bei Audi.  Das sind 42 622 Fahrzeuge weniger.


Anzeige
RSS feed