Logo
Anzeige
Anzeige

Gleich zweimal brummten ältere Verkehrsteilnehmer auf einen Traktor 

(ty) Eine verletzte Person, zwei wirtschaftliche Totalschäden an Pkw und Sachschäden an zwei landwirtschaftlichen Fahrzeugen sind die Bilanz zweier ähnlich gelagerter Verkehrsunfälle, die sich gestern innerhalb einer guten Stunde in Schrobenhausen und Aresing ereigneten. Kurz nach 17 Uhr war ein 82-jähriger Schrobenhausener mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2046 von Schrobenhausen in Richtung Sandizell unterwegs. Dabei übersah er einen in gleiche Richtung fahrenden Traktor und fuhr heftig auf das landwirtschaftliche Fahrzeug auf. Die Beleuchtung am Traktor des Ehekircheners war zum Unfallzeitpunkt eingeschalten und funktionsfähig.

Der Rentner und der Lenker des Traktors blieben trotz des heftigen Aufpralls unverletzt. Am BMW entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden.

Etwa eine Stunde später ereignete sich ein fast identischer Auffahrunfall in Rettenbach. Eine 79-jährige war mit ihrem Audi auf der Dorfstraße in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Ein vorausfahrendes landwirtschaftliches Gespann wollte nach links in ein Grundstück abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs anhalten. Die Rentnerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den landwirtschaftlichen Anhänger auf. Auch hier waren die Beleuchtungseinrichtungen funktionsfähig und in Betrieb.

Die Audi-Fahrerin kam mit Verdacht einer Thoraxverletzung ins Krankenhaus Schrobenhausen. Der 57-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns blieb unverletzt. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Anzeige
RSS feed