Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Einbruch vom 24. November in die Büroräume des Euro-Rasthofs Schweitenkirchen wendet sich die Polizei jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit

(ty) Nach dem Einbruch vom 24. November in die Büroräume des Euro-Rasthofs in Schweitenkirchen (wir berichteten) wendet sich die Pfaffenhofener Polizei nun mit Bildern vom Täter aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit und hofft auf Hinweise zur Identität des Mannes.

Am besagten Montag um 0.30 Uhr früh gelangte der Mann auf noch unbekannte Weise in den ersten Stock des Euro-Rasthofs in Schweitenkirchen, wo sich die Büroräume befinden. In dem Bürotrakt hebelte er zwei Türen auf und gelangte so auch in den Besitz des Tresorschlüssels. Als er jedoch geraden den Tresor aufsperren wollte, kam eine Angestellte in den Raum. Der aufgeschreckte Täter rannte daraufhin an der Frau vorbei und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofortige Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen verlief erfolglos. Der von dem unbekannten Eindringling angerichtete Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro beziffert; Beute machte der Einbrecher nicht.

Bereits bei der ersten Auswertung einer Videokamera wurde, wie berichtet, festgestellt, dass der Kriminelle sich vor der Tat mehrere Stunden lang als Gast im Restaurant des Euro-Rasthofs aufgehalten hatte. „Aufgrund der Vorgehensweise ist es durchaus möglich, dass der Täter die Tatörtlichkeit kennt und sich dementsprechend öfter im Bereich der Tankstelle aufhält“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Im Rahmen der Ermittlungen der Polizei konnten nun auch sehr gute Lichtbilder einer Überwachungskamera gesichert werden, auf denen der Einbrecher zu sehen ist.

Der Täter dürfte etwa 30 bis 35 Jahre alt sein; er ist 180 Zentimeter groß, schlank, sein Gesicht ist oval und länglich, er hat glatte, grau-melierte Haare und eine Hakennase. Wie auf einer nun veröffentlichten Nahaufnahme zu sehen ist, trug der Mann zur Tatzeit am rechten Handgelenk ein auffälliges Armband. Mögliche Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed