Teure Beute
(ty) Satte Beute hat ein unbekannter Dieb in der Nacht zum Samstag in Pfaffenhofen gemacht. Er entwendete den kompletten Reifensatz eines neuen Audi A7, der auf dem Hof des hiesigen Audi-Händlers in der Anton-Schranz-Straße abgestellt war. Die Tatzeit lässt sich nach Angaben der Polizei lediglich zwischen 18 und 9 Uhr eingrenzen; der Wert der Beute wird auf 7000 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 erbeten.
Schadensträchtige Unaufmerksamkeit
(ty) Eine 28-jährige Audi-Fahrerin war gestern gegen 17 Uhr in Pfaffenhofen auf der Äußeren Quellengasse stadteinwärts unterwegs und übersah dabei die offenstehende, hintere linke Türe eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford, dessen Halter gerade mit der Anbringung eines Hundenetzes beschädigt war. Bei der Kollision wurde die Tür und die B-Säule des Audi stark beschädigt, am Ford wurde die rechte Seite stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden insgesamt rund 16 000 Euro.
Türsteher geschlagen
(ty) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem alkoholiserten Gast und zwei Türstehern des Freisinger Nachtcafés kam es heute Nacht. Der Gast und ein Bekannter hatten zuvor mehrere – insbesondere weibliche – Gäste belästigt und wurden daher aus dem Lokal verwiesen. Als bereits eine Polizeistreife vor Ort war, schlug der Mann beide Türsteher und verletzte diese leicht. Vor Ort wurde ein Alkoholtest beim Täter durchgeführt. Da der Schläger angab, auf Insulin angewiesen zu sein, wurden er und sein Bekannter vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Adventskranz löst Großeinsatz aus
(ty) Nachdem ein Anwohner der Bahnhofstraße in Eching seinen Adventskranz unbeaufsichtigt gelassen hatte, brannten die Kerzen komplett ab und setzten den Kranz in Brand. Daraus entwickelte sich ein Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung. Ein Großaufgebot der Feuerwehren Neufahrn und Eching konnte die Situation zum Glück schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand lediglich Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Angriff mit Einkaufswagen
(ty) Am Samstagnachmittag kam es zu einer Streitigkeit im Parkhaus eines schwedischen Möbelhauses in Eching. Scheinbar fühlte sich ein bislang unbekannter Mann durch den Einkaufswagen einer Münchnerin so gestört, dass er diesen gewaltsam gegen die Dame schob. Das Opfer konnte sich das Autokennzeichen des Mannes merken, so dass nun Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Übeltäter eingeleitet werden können.
Kind angefahren und geflüchtet
(ty) Am Freitag gegen 7.35 Uhr war ein siebenjähriges Mädchen mit einer Schulkameradin auf dem Weg zur Grundschule in Vötting. Auf der Fußgängerbrücke kurz vor der Schule kam ihnen von der Mitterfeldsiedlung her eine Radlerin entgegen und fuhr eines der Mädchen an. Die Radlerin entschuldigte sich kurz und fuhr einfach weiter. Das Mädchen erlitt Schürfwunden und eine leichte Gehirnerschütterung. Die Radlerin wird als junge Frau im Alter von etwa 16 Jahren beschrieben. Zeugen und die Radlerin werden gebeten, sich bei der Freisinger Polizei zu melden.
Exhibitionist in den Isarauen
(ty) Am Freitag gegen 15 Uhr kam einer Studentin auf dem Freisinger Isardamm auf Höhe der Bogenschießanlage ein etwa 30 Jahre alter Mann entgegen, der sich als Exhibitionist verdingte. Der Mann drehte sich um, ging an der Frau vorbei und lief eine Weile vor ihr her. Dann ließ er die Studentin wieder vorbei, nahm Blickkontakt mir ihr auf, als sie an ihm vorbei ging, und hantierte durch das offene Hosentürl in unmissverständlicher Handbewegung an seinem Glied. Die Studentin drehte sich gleich weg und ging weiter. Wenig später sah sie den Mann wieder am Isardamm. Dabei suchte er wieder Blickkontakt zu ihr auf. Der Mann war um die 30 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß. Auffällig waren seine dünnen, kurzen Haare und sein schmaler Kiefer. Er trug einen dunkelgrauen Anorak mit Kapuze und hellbeige Schuhe. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Freising erbeten.