Der Coca-Cola-Weihnachtstruck mit dem Weihnachtsmann an Bord hat heute auf dem Pfaffenhofener Christkindlmarkt Station gemacht – buntes Programm noch bis 23. Dezember
(zel) Der Coca-Cola-Weihnachtstruck hat heute auf dem Pfaffenhofener Christkindlmarkt Station gemacht. Leider spielte das Wetter nicht so recht, mit – denn Regen passt einfach nicht zu einer g’scheiten vorweihnachten Stimmung. Aber viele Kinder ließen sich die Laune vom Wetter nicht verdrießen und hatten trotzdem ihren Spaß. Die Buben und Mädchen konnten zum Beispiel in einem in dem Truck toll eingerichteten Zimmer ein Foto von sich mit dem Weihnachtsmann machen lassen, das sie dann auch gleich ausgedruckt mit nach Hause nehmen konnten. Auf der Bühne gab es weihnachtliche Live-Musik und in einer kleinen Hütte konnten die Kinder noch von einem Automaten noch weihnachtliche „Selfies“ machen lassen.
Im Coca-Cola-Truck konnte man sich mit Santa Claus fotografieren lassen.
Der Pfaffenhofener Christkindlmarkt auf dem Platz vor dem Rathaus lädt noch bis 23. Dezember zu einem Besuch ein und hat von Donnerstag bis Sonntag sogar bis 22 Uhr geöffnet. Auch die Wichtel-Aktion läuft noch bis kommenden Dienstagabend und im Bastelzelt direkt neben der Wichtelhütte auf dem Hauptplatz sind alle Mädchen und Buben ebenfalls bis 23. Dezember willkommen. Eine erfreuliche Ausnahme bildet der Lichtkalender mit seinen 24 illuminierten Häuserfassaden, der sogar noch bis 30. Dezember für ein stimmungsvolles Bild in der Innenstadt sorgt.
Unter dem Motto „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ gibt es bis 23. Dezember jeden Tag beziehungsweise Abend ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Live-Musik und Tanz. Am Wochenende kann man außerdem wieder an einer Kutschfahrt durch die Innenstadt teilnehmen. Zum krönenden Abschluss stellen am vierten Adventswochenende Mitglieder des Trachtenvereins in der „Lebenden Krippe“ die Heilige Familie dar.
Weitere Höhepunkte im Programm sind der Auftritt der Turmbläser am Donnerstag um 18 Uhr auf dem Rathausbalkon, das romantische Musikfeuerwerk am Freitag um 20.30 Uhr und das beliebte Engelsspiel am Sonntag um 18 Uhr. Außerdem kann man am Freitagabend wieder kostenlos an einer Fackelstadtführung teilnehmen – Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Rathaus. Sehenswert ist auch die Vorführung des Eiskunstschnitzers, der am Samstag von 16 bis 19.30 Uhr live auf dem Christkindlmarkt funkelnde Weihnachtsmotive aus riesigen Eisblöcken schält.
Mit Hilfe eines Selfie-Automaten konnte man sich in Weihnachtslaune fotografieren lassen.
Die kleinen Besucher sind im Wichtelbastelzelt richtig, denn dort wird jeden Tag gemeinsam gebastelt oder gebacken. Die Mädchen und Buben werden beaufsichtigt und können unter Anleitung kleine Geschenke oder Weihnachtskarten basteln. Am Samstag um 14 Uhr öffnet für die Kleinen „Breitner’s Weihnachtsbäckerei“ und anschließend, von 17 bis 19 Uhr, lesen Mitglieder der Mediengruppe des Bürgernetzvereins Winter- und Weihnachtsgeschichten für Kinder.
Das detaillierte Programm und alle weiteren Infos über die Aktionen im Rahmen von „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ gibt es unter www.wichtelzeitundweihnachtszauber.de .