Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Diebe transportierten während der Öffnungszeit Kettensägen für 9000 Euro aus einem Baumarkt 

(ty) Dreister geht es nicht. Bisher unbekannte Täter entwendeten gestern vermutlich noch während der Ladenöffnungszeit aus den Verkaufsregalen eines Baumarktes in der Carl-Pöllath-Straße in Schrobenhausen insgesamt 24 Kettensägen samt Zubehör im Gesamtwert von über 9000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Polizei durchtrennten die Täter die Sicherungskette der ausgestellten Sägen. Sie transportierten das Diebesgut anschließend in den Gartenbereich des Marktes und beförderten die Sägen mit Hilfe von Leitern über den dreieinhalb Meter hohen Zaun in den Außenbereich. Hier wurde das Diebesgut vermutlich in ein bereitgestelltes Fahrzeug geladen. Da keine Einbruchspuren festgestellt oder ein Alarm ausgelöst wurde, müssen die Täter während der Ladenöffnungszeiten nach Einbruch der Dunkelheit zugeschlagen haben. Personen die verdächtige Beobachtungen zu Personen und Fahrzeugen rund um den Baumarkt gemacht haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter (08252) 8975-0 melden.


Anzeige
RSS feed