Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 57-Jährige ist heute Abend auf der Staatsstraße zwischen Vieth und Euernbach auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Auto eines 20-Jährigen zusammengekracht, der noch eine 18-Jährige dabeihatte

(zel) Bei einem Frontal-Crash zweier Autos sind heute Abend auf der Staatsstraße zwischen Vieth und Euernbach (Kreis Pfaffenhofen) drei Personen verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung mitteilte, ist eine 57-jährige Pkw-Lenkerin aus der Kreisstadt auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen, der von einem 20-Jährigen aus Ilmmünster gesteuert wurde. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, wie es heißt, möglicherweise war Unachtsamkeit der Grund. Die beiden Fahrer wurden ebenso verletzt, wie die 18-jährige Beifahrerin des 20-Jährigen, die aus Pfaffenhofen kommt.

Alle Beteiligten mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die 57-Jährige war den Angaben zufolge in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als sie kurz nach Vieth auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. 

Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Scheyern, Winden bei Scheyern, Euernbach und Gerolsbach zusammen mit dem Rettungsdienst zu dem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Vieth und Euernbach alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass zwei Pkw frontal zusammengestoßen waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scheyern übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstversorgung der Verletzen. In enger Abstimmung der Hilfskräfte wurden anschließend die Personen befreit und zur weiteren Versorgung ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Allein die Feuerwehr Scheyern war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften rund 2,5 Stunden vor Ort, wie ein Sprecher nach dem Einsatz berichtete.

Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Unfall vor: Frontal-Crash fordert drei Schwerverletzte


Anzeige
RSS feed