Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem Unfall von gestern Abend bei Vieth in der Gemeinde Scheyern liegt nun der offizielle Bericht der Polizei vor: 57-Jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten

(ty) Wie bereits gestern Abend kurz berichtet, kam es gestern Abend auf der Staatsstraße 2045 bei Vieth in der Gemeinde Scheyern zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos frontal zusammengestoßen sind. Jetzt hat die Pfaffenhofener Polizei den offiziellen Bericht dazu veröffentlicht – und aus dem geht hervor, dass alle drei Beteiligten schwer verletzt worden sind.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet den Angaben zufolge eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Pfaffenhofen, die mit ihrem Polo in Richtung der Kreisstadt unterwegs war, kurz vor Vieth auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Ilmmünster konnte den Zusammenstoß nicht verhindern, wie es heißt. Durch die Kollision erlitten die 57-Jährige und der 20-Jährige sowie dessen 18-jährige Beifahrerin aus Pfaffenhofen schwere Verletzungen.

Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Scheyern, Winden bei Scheyern, Euernbach und Gerolsbach zusammen mit dem Rettungsdienst zu dem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Vieth und Euernbach alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass zwei Pkw frontal zusammengestoßen waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scheyern übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstversorgung der Verletzen. In enger Abstimmung der Hilfskräfte wurden anschließend die Personen befreit und zur weiteren Versorgung ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Allein die Feuerwehr Scheyern war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften rund 2,5 Stunden vor Ort, wie ein Sprecher nach dem Einsatz berichtete.

Erstmeldung zum Thema: Drei Verletzte bei Frontal-Crash


Anzeige
RSS feed