Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte hat am 23. Oktober in einer Ingolstädter Bankfiliale 29 gefälschte 20-Euro-Scheine eingezahlt – nun wendet sich die Kripo mit einem Foto an die Öffentlichkeit und hofft auf Hinweise

(ty) Mit der heutigen Veröffentlichung eines Fotos aus einer Überwachungskamera hofft die Ingolstädter Kripo Hinweise auf einen Mann zu erhalten, der insgesamt 29 gefälschte 20-Euro-Scheine bei einer Schanzer Bank eingezahlt hat. Der Unbekannte war am Donnerstag, 23. Oktober, gegen 17.30 Uhr in einer Bankfiliale in der Neuburger Straße mit dem Anliegen erschienen, einen Bargeldbetrag von rund 9000 Euro von kleiner Stückelung in große Scheine zu wechseln. Wie sich in der Folge herausstellte, befanden sich unter den von ihm mitgebrachten Geldscheinen 29 Stück 20-Euro-Scheine, die gefälscht waren, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. 

Nachdem von dem Mann keine Personalien bekannt sind, veröffentlicht nun die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt ein Fotos des Mannes und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung zur Klärung der Identität des Unbekannten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed