Drei versuchte Einbrüche in Schrobenhausen, Karlskron und Gachenbach beschäftigen die Polizei
(ty) Drei versuchte Einbrüche in Schrobenhausen, Karlskron und Gachenbach beschäftigen die Polizeiinspektion von Schrobenhausen. In allen drei Fällen, die sich zwischen Freitag und dem gestrigen Montag ereigneten, hoffen die Ermittler auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 melden. Hier die Fälle im Detail.
- Bislang unbekannter Täter schlug bei einer Firma an der Aichacher Straße von Freitag auf Samstag an der Pforte neben dem Eingang die Fensterscheibe ein. Nach Öffnen des Fensterflügels konnte er die Pforte betreten. Der Täter verließ ohne etwas zu entwenden den Raum wieder. Eventuell ist er gestört worden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
- Ebenfalls keinen Erfolg hatte ein Einbrecher im Gachenbacher Ortsteil Sattelberg. Im Almweg versuchte er bei einem Einfamilienhaus im Zeitraum von Freitag bis Montag die Eingangstür aufzuhebeln. Es konnten eindeutige Spuren festgestellt werden. Dem Kriminellen gelang es aber nicht, die Türe aufzubrechen. Er zog ohne Beute ab. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei rund 200 Euro.
- In der Ringstraße in Karlskron war zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 16 Uhr, ein Wohn- und Geschäftshaus das Ziel eines Einbrechers. Zunächst versuchte er sich an dem Wohnungsfenster einer Mieterin an der nicht einsehbaren Rückseite des Gebäudes. Er hatte bereits das am Fenster befindliche Fliegengitter entfernt, als er aus unerfindlichen Gründen abließ. Nun begab er sich zur Kellertür des Anwesens und versuchte, diese aufzuhebeln. Auch dieser Versuch scheiterte jedoch. Der unbekannte Täter gelang nicht ins Gebäude und entfernte sich wieder. Der Schaden dürfte sich hier auf rund 200 Euro belaufen.