Logo
Anzeige
Anzeige

Video zur Stadt-Umland-Kooperation von Pfaffenhofen, Rohrbach, Scheyern, Schweitenkirchen und Hettenshausen

(ty) Die neue Stadt-Umland-Kooperation trägt erste greifbare Früchte: Die Stadt Pfaffenhofen sowie die Gemeinden Rohrbach, Scheyern, Schweitenkirchen und Hettenshausen haben jetzt ihr gemeinsames „Integriertes räumliches Entwicklungskonzept“ (IRE) fertiggestellt und die fünf Bürgermeister haben es gemeinsam unterzeichnet. Dazu wurde nun ein Video veröffentlicht.

Die fünf Rathauschefs Thomas Herker (SPD), Peter Keck (SPD), Manfred Sterz (FW), Albert Vogler (CSU) und Hans Wojta (UWG) hatten alle interessierten Bürger ihrer fünf Kommunen in den Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses eingeladen, um das in einem sportlichen Zeitplan erstellte gemeinsame Konzept zur Stärkung der Region vorstellen. Nach der Unterzeichnung wurde das IRE nun fristgerecht vor dem Jahresende bei der Obersten Baubehörde in München eingereicht. Gemeinsam geht es den fünf Kommunen um die Aufnahme in das europäische Förderprogramm „Efre“, den europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Über das Projekt der Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“ sieht man hier gute Chancen, Fördermittel für verschiedene Projekte in allen fünf beteiligten Orten zu erhalten. 

Artikel zum Thema: 5:0 für Stadt und Umland


Anzeige
RSS feed