Logo
Anzeige
Anzeige

Die Feuerwehr von Geisenfeld freut sich über ein ungewöhnliches Geschenk – und hofft, dass ihr jetzt niemand mehr die Ausfahrt zuparkt

(ty) Das ist mal ein etwas ungewöhnliches Weihnachts-Geschenk: Pünktlich zum Christfest hat die Feuerwehr von Geisenfeld eine neue Schranken-Anlage bekommen. Nachdem in letzter Zeit der Übungshof, der gleichzeitig als Ausfahrt der Einsatzfahrzeuge dient, immer wieder verbotswidrig zugeparkt worden war, hatte sich die Feuerwehrführung nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung dazu entschlossen, hier eine Schranke zu installieren. 

Erleichtert wurde dieses Vorhaben dadurch, dass die Schranke vom Kraftwerk Irsching zur Verfügung gestellt wurde, wie ein Feuerwehr-Sprecher berichtet. Sie wurde von den Geisenfelder Floriansjüngern kurzerhand neu angestrichen – und nachdem auch die erforderlichen Stromleitungen verlegt waren, jetzt angebracht. Die Feuerwehr hofft nun, dass die Ausfahrt zur Nöttinger Straße zukünftig ständig gewährleistet ist und nicht wieder durch parkende Fahrzeuge versperrt wird. 


Anzeige
RSS feed