Logo
Anzeige
Anzeige

Allein im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Ingolstadt hat es gestern nach dem ersten Schneefall acht Mal gekracht

(ty) Mit dem ersten Schneefall kam es gestern im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Ingolstadt auf der A9 und auf der A93 zu insgesamt acht Unfällen, bei denen ein Sachschaden von insgesamt rund 41 000 Euro entstand. Schwerer verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Hier ein Überblick.

Gegen 9 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Schweitenkirchen: Ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Bereich Saalfeld/Saale, fuhr bei dichtem Reiseverkehr auf den Wagen eines Mannes aus dem Raum Pfaffenhofen auf. Die beiden Autos schleuderten quer über die Fahrspuren und kamen schließlich an der rechten Leitplanke zum Stehen. Keiner der beiden Insassen wurde verletzt. Gesamtschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke: 9000 Euro.

Gegen 10.30 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München bei der Ausfahrt Lenting: 
Eine 56-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Vogtlandkreis kam mit Ihrem Auto in der Ausfahrtkurve nach links von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Pkw musste geborgen werden; es entstand nur geringer Sachschaden.

Gegen 14.50 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau bei der Anschlussstelle Wolnzach: 
Ein 46-jähriger Regensburger war mit seinem Pkw in der schneebedeckten Ausfahrt unterwegs, als es krachte. An seinem Auto waren noch die Sommerreifen montiert. Der Pkw kam ins Schleudern und landete links in der Leitplanke. Am Fahrzeug und der Planke entstand Gesamtschaden von etwa 1250 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gegen 15 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg bei der Anschlussstelle Manching: 
Eine 19-Jährige aus dem Raum Ingolstadt wollte bei Manching auf die A9 auffahren. Der Pkw kam auf schneebedeckter Fahrbahn in der Kurve ins Schleudern und krachte in die Schutzplanke. Die junge Frau blieb unverletzt. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand ein Schaden  von 1800  Euro.

Gegen 12 Uhr auf der A9 in Richtung München übersah ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Göttingen den vor ihm im Stau stehenden Pkw eines 45-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Die beiden Beifahrer wurden leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von rund 15 000 Euro.

Gegen 15.40 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Süden bei Stammham
: Eine 33-Jährige aus dem Salzlandkreis kam mit ihrem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern und krachte in die rechte Leitplanke. Verletzt wurde niemand; Sachschaden: 1650 Euro.

Um 22.34 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg bei Reichertshofen: 
Ein 64-Jähriger aus dem Bereich Unterschleißheim geriet auf winterglatter Fahrbahn auf der rechten Spur ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand; Sachschaden: 5450  Euro.

Gegen 23.55 Uhr auf der A9 in Richtung München bei Denkendorf: 
Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Berlin geriet auf der rechten Spur ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Er blieb unverletzt; Schaden hier: 6800 Euro.

Weitere Artikel zum Thema:

78 Crahs mit 18 Verletzten

Eingequetscht beim Reifenwechseln

Stromausfall nach Verkehrsunfall

Fahranfänger schrottet sein Auto

Amtliche Warnung des Deutschen Wetterdiensts


Anzeige
RSS feed