Pkw kam gestern Abend bei Wolnzach von der Straße ab und blieb auf dem Dach liegen – im Zuständigkeitsbereich der Inspektion Geisenfeld krachte es gestern wetterbedingt neun Mal
(ty) Nach dem Einsetzen des Schneefalls am gestrigen Nachmittag und wegen der damit verbundenen winterlichen Straßenverhältnisse kam es gestern im Bereich der Polizeiinspektion Geisenfeld zu insgesamt neun witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es in fast allen Fällen bei Blechschäden.
Auf der Kreisstraße 22 beim Wolnzacher Ortsteil Lehen kam gegen 19.15 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Renault aufgrund Schneeglätte von der Straße ab, sein Wagen kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahranfänger blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Auf der B16a auf Höhe des Vohburger Ortsteils Menning geriet eine 38-Jährige mit ihrem Fiat gegen 15.35 Uhr ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke, zudem touchierte sie das Heck eines weiteren Fahrzeugs. Die 38-Jährige erlitt einen Schock und kam vorsorglich ins Krankenhaus, beide Autos blieben fahrbereit, der Schaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.