Logo
Anzeige
Anzeige

Der Ausflug eines 75-jährigen Münchners fand im Kreis Dachau ein jähes Ende: Sein Gefährt wurde total demoliert

(ty) Dass ein sommerbereiftes Kraftfahrzeug bei winterlichen Straßenverhältnissen absolut ungeeignet ist, wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Lauterbach im Kreis Dachau ereignete, einmal mehr mit Nachdruck unter Beweis gestellt. Gegen 13.25 Uhr war ein 75-jähriger Münchner mit seinem Wohnmobil auf der Prieler Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve auf der winterglatten Straße die Kontrolle über sein Gefährt verlor und geradeaus in eine Hofeinfahrt rutschte. Das Wohnmobil krachte zunächst gegen das Hoftor und anschließend gegen eine kleine Mauer, bevor es schwer beschädigt am Gartenzaun zum Stillstand kam.

Obwohl das Wohnmobil nach Angaben der Polizei so stark demoliert wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war, überstanden sowohl der Fahrer als auch seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau den Crash unverletzt. Der Sachschaden wird indes auf satte 11 000 Euro  geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurde schließlich von den Polizeibeamten festgestellt, dass das Wohnmobil wohl eher für einen Sommerausflug geeignet gewesen wäre – was noch ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro nach sich ziehen wird.


Anzeige
RSS feed