Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jähriger schlägt Ehefrau und geht auf Polizisten los

(ty) Psychische Störungen waren die Ursache eines Polizei-Einsatzes, der gestern um 14.50 Uhr im westlichen Ingolstadt notwendig war. Eine Frau hatte die Polizei um Hilfe gebeten, weil sie von ihrem Ehemann geschlagen worden war. Nachdem die angerückten Beamten von der Frau in die Wohnung gebeten worden waren und den 74-Jährigen zur Rede stellen wollten, ging dieser sofort auf die Gestzeshüter los und versuchte, auf sie einzuschlagen. Den Beamten gelang es, die Angriffe abzuwehren und dem nach wie vor um sich schlagenden Rentner Handfesseln anzulegen. „Weil der Ingolstädter sich seit längerer Zeit weigerte, wichtige Medikamente einzunehmen, und deshalb immer wieder in derartige aggressive Zustände verfällt, wurde eine Rettungswagen-Besatzung angefordert, die den Mann ins Klinikum brachte, damit wieder ein stabiler gesundheitlicher Zustand hergestellt werden kann.“

 

Taxi-Rundfahrt endet in Polizeigewahrsam

(ty) Ein Ingolstädter Taxifahrer benötigte gestern um 7.30 Uhr polizeiliche Hilfe, weil er sich gegen einen stockbetrunkenen Fahrgast nicht mehr zu helfen wusste. Der Chauffeur hatte den 42-Jährigen im Altstadtbereich aufgenommen und dann mit ihm eine „Stadtrundfahrt“ gemacht, weil sich der Fahrgast sein Ziel permanent anders überlegte. Als es dem Taxler schließlich zu bunt wurde, hielt er an einer in der Manchinger Straße gelegenen Tankstelle an und forderte den Ingolstädter auf, auszusteigen und die bis hierhin fälligen Beförderungskosten zu bezahlen. Der Ärger war damit indes nicht zu Ende.

Denn an der Tankstelle erblickte der betrunkene 42-Jährige zwei Männer. Er verließ daraufhin das Taxi, begab sich zu den beiden und brach mit ihnen einen Streit vom Zaun. Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreife forderte den Streithansel zu einem Alkotest auf, der einen Wert von knapp 2,4 Promille ergab. Da dem Taxifahrer nicht zuzumuten war, den Störenfried erneut zu transportieren, nahmen die Beamten den 42-Jährigen kurzzeitig in Schutzgewahrsam. Ein Aufenthalt in der Haftzelle blieb dem Betrunkenen dann doch noch erspart, denn er konnte kurz darauf seinen Angehörigen „übergeben“ werden.

 

Werbetafel demoliert

(ty) Gestern zwischen 10.30 und 17.45 Uhr wurde in der Vohburger Gewerbestraße die Werbetafel einer Firma beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer krachte offenbar mit seinem Wagen gegen die Tafel und machte sich dann aus dem Staub, ohne sich um den Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern. Die Polizei in Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls unter er Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed