Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus Nersingen, wo ein 21-Jähriger unter Drogen eine Wette verloren hatte und deshalb leicht bekleidet durch die eisige Nacht lief

(ty) Einen nicht ungefährlichen, aber in jedem Fall kuriosen Wetteinsatz löste ein 21-Jähriger gestern in Nersingen im Kreis Neu-Ulm ein. Er hatte eine Wette verloren und musste deswegen leicht bekleidet bei Eiseskälte durch die Straßen laufen. Gegen 15.45 Uhr beobachtete ein Bürger den jungen Mann, der nur mit Socken, Hose und einem dünnen Pullover bekleidet im Ortsteil Straß unterwegs war. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife kümmerte sich der Pfarrer der Gemeinde um den zwischenzeitlich am Straßenrand sitzenden, offensichtlich hilflosen Mann und brachte ihn zunächst in die Kirche.


Gegenüber den verständigten Polizeibeamten gab der 21 Jahre alte und unverletzt gebliebene Mann an, er habe nach einer verlorenen Wette leicht bekleidet im Schnee laufen sollen. Freilich fiel den Beamten auch auf, dass möglicherweise Drogen im Spiel waren, was der Wettverlierer auf Nachfrage auch bestätigte.

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, konsumierte der 21-Jährige zuvor mit einem Gleichaltrigen sowie einem 20-jährigen Bekannten Kräutermischungen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Bei der Durchsuchung wurde geringe Mengen Marihuana sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
 Über den Inhalt der Wette schwiegen sich übrigens alle Beteiligten aus.


Anzeige
RSS feed