Logo
Anzeige
Anzeige

Böse Überraschung: Der 32-jährige Fahrer aus Gerolsbach gab sein Bestes, doch trotz aller Löschbemühungen konnte er den Totalschaden nicht mehr verhindern

(ty) Am frühen Nachmittag ist gestern am Kreisverkehr im Gewerbegebiet Bergkirchen-Gada (Kreis Dachau) ein Schneeräumfahrzeug nach einem technischen Defekt komplett ausgebrannt. Der 32-jährige Fahrer aus der Gemeinde Gerolsbach war gegen 13 Uhr mit dem Winterdienst-Lkw der Marke MAN auf der B 471 unterwegs, als er Brandgeruch wahrnahm und deshalb beim Gewerbegebiet Gada die Bundesstraße verließ, um nach dem Rechten zu sehen. Der Mann kam aber nur noch bis zum Kreisverkehr, wo er halten musste, da bereits Flammen aus der Innenkonsole schlugen. Mit Feuerlöscher und Schnee gab der 32-Jährige sein Bestes, konnte aber laut Polizei nicht verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete und die komplette Fahrerkabine ausbrannte. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. An dem Räumfahrzeug entstand jedoch Totalschaden, der auf 20 000 Euro geschätzt wird. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Anzeige
RSS feed