Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt heute aus Dachau, wo sich ein betrunkener 51-Jähriger in der Stammkneipe von seinem Lieblingshund das ganze Gesicht ablecken ließ – bis ihm das Tier gehörig in die Nase biss

(ty) Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau wurde gestern um die Mittagszeit zu einem kuriosen Einsatz in den Ostteil der Stadt gerufen, weil ein Hund einen Mann gebissen hatte. Gegen 12 Uhr war ein 51-Jähriger an seiner Stammkneipe eingetroffen und begrüßte überschwänglich seinen absoluten Lieblingshund, den die Wirtin an einer Eckbank angeleint hatte. Man kennt sich von so vielen Wirtshausbesuchen und so kniete sich der Dachauer zu dem Hundchen hinunter und ließ sich das komplette Gesicht abschlecken. Doch plötzlich und völlig unvermittelt war Schluss mit den Liebkosungen und der Hund biss den Dachauer in die Nase –  und zwar so stark, dass eine Wunde klaffte.

Warum der Lieblingshund plötzlich seine Stimmung wechselte, bleibt wohl sein Geheimnis. Aber vielleicht waren es auch die knapp zwei Promille, die der Mann schon zur Mittagszeit im Blut hatte, welche der feinen Nase des Vierbeiners missfielen. Der Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen jedenfalls vorsorglich zur weiteren Nasenbehandlung ins Dachauer Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed