Logo
Anzeige
Anzeige

Chris Barber ist am 15. Januar bereits zum fünften Mal zu Gast im Ingolstädter Audi Forum 

(ty) Wie schafft er das nur? 84 Jahre ist Chris Barber mittlerweile jung. Seit 65 Jahren steht er auf der Bühne und bestreitet umfangreiche Tourneen. Dennoch wirkt jedes seiner Konzerte wie ein kreativer Neustart und seine Lust auf Musik scheint nach wie vor immens. Zum mittlerweile fünften Mal macht der Posaune spielende und singende Gentleman von der britischen Insel nun mit seiner hochkarätigen Big Chris Barber Band dem Audi Forum Ingolstadt seine Aufwartung. Am 15. Januar um 20 Uhr ist er dort abermals zu hören.

Hinter ihm liegt ein ereignisreiches Jahr, in dem der charmante Bandleader unter anderem mit der „German Jazz Trophy“ für sein Lebenswerk geehrt wurde und nun in einer Reihe mit Legenden wie Lee Konitz, Monty Alexander, Jacques Loussier, Lean-Luc Ponty oder Carla Bley steht.

Gerade in Deutschland verehrt man Barber wegen seiner populären, aber nie oberflächlichen Melange aus Swing, New Orleans Jazz, Gospel und Blues, aus der sich im Laufe der Jahre eine völlig eigenständige Stilistik entwickelte. Auch diesmal wird Chris Barber sein treues Publikum wieder mit verschachtelten Bläsersätzen, unterschiedlichen Besetzungen, spannenden Arrangements sowie seinen größten Hits „When The Saints“, „Ice Cream“ oder „Petit Fleur“ in den Bann ziehen. Die Zeitlosigkeit im Jazz trägt seinen Namen.


Anzeige
RSS feed