Nach der gestrigen Aussendung sind zehn Gruppen in der Pfaffenhofener Stadtpfarrei unterwegs, um Segenswünsche zu überbringen – Es gibt sogar eine Telefon-Hotline
(ty) Besser zu früh als zu spät! Die Sternsinger der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist kamen auch in diesem Jahr ins Pfaffenhofener Rathaus und überbrachten ihre Glück- und Segenswünsche für alle Mitarbeiter und Besucher der Stadtverwaltung. Bürgermeister Thomas Herker (SPD) begrüßte die „Heiligen Drei Könige“ und den Sternträger, die von Heinz Böhm begleitet wurden, und überreichte ihnen eine Spende für die diesjährige Sternsingeraktion. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein“ sammeln die Sternsinger für gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit.
An die Rathaustür brachten die Sternsinger das aktuelle Segenszeichen „20 C + M + B 15“ an, das sich aus der Jahreszahl und der Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ zusammensetzt – zu Deutsch: „Christus segne dies Haus.“
Bürgermeister Thomas Herker (Zweiter von rechts) begrüßt die Sternsinger Johannes Schuster (von links), Heinz Böhm, Florian Schuster und Kilian Böhm, die von Heinz Böhm begleitet wurden.
Nach der gestrigen Aussendung sind heuer zehn Sternsinger-Gruppen der Stadtpfarrkirche St. Baptist im Stadtgebiet unterwegs und versuchen, möglichst viele Häuser und Wohnungen der Stadtpfarrei zu besuchen. Wer den Besuch der Sternsinger auf alle Fälle wünscht, kann sich telefonisch unter der Sternsinger-Hotline (0 84 41) 80 09 -23 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Auch eine schriftliche Anmeldung ist möglich, Formulare liegen am Schriftenstand in der Pfarrkirche aus.