Logo
Anzeige
Anzeige

Noch nicht abgekühlte Asche in der Mülltonne löst in Manching-Westenhausen ein Feuer aus – 15 000 Euro Schaden

(ty) Für einen Mann aus dem Manchinger Ortsteil Westenhausen begann das neue Jahr alles andere als gut. Nach eigenen Angaben hatte er am gestrigen Vormittag die vermeintlich abgekühlte Asche aus seinem Holzofen entnommen und in seine Mülltonne, die neben der Garage stand, gekippt. Gegen 14 Uhr dann das böse Erwachen: Der Mann bemerkte, dass im Bereich der Garage ein Brand im Entstehen war, und alarmierte sofort die Feuerwehr. Aus Manching, Westenhausen, Großmehring und Ernsgaden rückten insgesamt vier Löschzüge an, die in kurzer Zeit das Feuer unter Kontrolle hatten. An der Garage waren nach Angaben der Polizei Teile der Fassade und des Dachstuhls angebrannt, so dass der Mann mit einem Sachschaden von rund 15 000 Euro ins neue Jahr startet. 


Anzeige
RSS feed