Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 28-Jährige, der in einen mehrmonatigen Urlaub verreist war, ist beim Bergsteigen an einem steilen Hang ums Leben gekommen

(ty) Ein 28-jähriger Mann aus Dachau ist beim Bergsteigen in Mexiko ums Leben gekommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten stürzte er an einem steilen Hang in Potrero Chico in den Tod. Der Unfall habe sich bereits am Freitag ereignet, wie unter Berufung auf  die Zeitung "Excelsior" vermeldet wird. Die Leiche habe wegen des schlechten Wetters aber erst am Samstag geborgen werden können.

Die Region im nordmexikanischen Bundesstaat Nuevo León, in der das tödliche Unglück geschah, sei bei Alpinisten beliebt, berichtet die Süddeutsche Zeitung auf ihrer Internetseite. „Der 28-Jährige hatte an der Universität Konstanz seine Promotion in Ökologie abgeschlossen und war in einen mehrmonatigen Urlaub verreist, um danach über seine Zukunft zu entscheiden“, schreibt die SZ.


Anzeige
RSS feed