Der 23-jährige Pkw-Fahrer blieb bei dem Crash nahe Hohenkammer unverletzt – ausgelöst hatte ihn ein 46-Jähriger, der beim Einbiegen auf die B13 nicht aufgepasst hatte
(ty) Bei einem Unfall in Niernsdorf bei Hohenkammer hat sich am Wochenende ein 23-Jähriger aus Röhrmoos mit seinem Volvo überschlagen. Das Auto blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und blieb glücklicherweise unverletzt, wie die Polizei berichtet. Ausgelöst hatte den Crash ein 46-Jähriger, der beim Einbiegen in die B13 nicht aufgepasst hatte.
Am Samstag gegen 16.45 Uhr fuhr der 46-jährige mit seinem VW-Multivan von einem Grundstück auf die Bundesstraße. Dabei übersah er allerdings nach Angaben der Polizei den auf der B 13 in nördlicher Richtung fahrenden Volvo, der von dem 23-jährigen Röhrmooser gesteuert wurde. Der Volvo-Fahrer versuchte zwar noch, dem VW-Bus auszuweichen, es kam aber zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Volvo-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach rechts von der Straße abkam. Dort überschlug sich der Volvo und blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen. Der Schaden am VW-Bus wird auf vergleichsweise geringe 1500 Euro beziffert.