Logo
Anzeige
Anzeige

Dank niedriger Spritpreise lief das Amerika-Geschäft 2014 für Audi mehr als gut 

(ty) In Amerika richten es der billige Sprit und die niedrigen Zinsen für die deutschen Autobauer. Audi hat 2014 rund 15 Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt als noch vor einem Jahr, markiert damit ein neues Rekordjahr. Und hat die direkten Konkurrenten Mercedes und BMW auf die Plätze verwiesen. Zwar hat Mercedes in den USA so viele Fahrzeuge abgesetzt wie noch nie. Die Steigerung liegt indes bei „nur“ sechs Prozent. Bei BMW waren es gut fünf Prozent mehr.

Zwar ging es auch bei VW wieder aufwärts. Daran aber sind in erster Linie die beiden schönen Töchter Audi und Porsche beteiligt. Bei Audi waren es in erster Linie der SUV Q3 und die Limousine des A3, auf die sich der Verkaufserfolg stützt, bei Porsche der Macan.


Anzeige
RSS feed