Logo
Anzeige
Anzeige

In Geisenfeld hat ein 19-jähriger Sprinter-Fahrer zwei Gartenzäune und eine Straßenlaterne demoliert, ehe er sich an der Mauer festgefahren hat

(ty) Zu einem spektakulären Crash ist es heute früh in Geisenfeld gekommen. Ein 19-jähriger Sprinter-Fahrer kam von der Straße ab, ramponierte zwei Zäune sowie eine Straßenlaterne und blieb schließlich mit seinem Gefährt an einer Gartenmauer hängen. Der junge Mann blieb unverletzt, der Sachschaden, den diese kleine Spur der Verwüstung nach sich zieht, wird auf über 12 000 Euro geschätzt. 

Der 19-Jährige aus München war mit seinem Mercedes-Sprinter auf der Straße „Gellert“ in Richtung Münchener Straße unterwegs, als er laut Polizei gegen 7.30 Uhr aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Straße abkam und dort gegen einen Gartenzaun krachte. Anschließend prallte der Wagen von dort nach links in einen weiteren Zaun, den er durchbrach und schließlich an der Gartenmauer hängenblieb. Außerdem wurde noch ein Laternenmast beschädigt. 

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Schaden an den Gartenzäunen beläuft sich zirka auf weitere zirka 6000 Euro. Die Schadenshöhe bei der beschädigten Straßenlaterne obendrein noch 1500 Euro betragen. Der 19-Jährige blieb unverletzt, sein Sprinter musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed