Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der traditionellen Zusammenkunft in Wolnzach steht heute die Asylpolitik im Fokus

(ty) Mit dem Thema „Flüchtlingspolitik in Bayern und im Landkreis Pfaffenhofen: Menschlichkeit stärken!“ startet der SPD-Kreisverband heute beim traditionellen Wolnzacher Drei-Königs-Treffen in das politische Jahr 2015. Die SPD-Sozialpolitikerin und Landtagsabgeordnete, Ruth Waldmann, Mitglied im Sozialausschuss des Landtags und Sprecherin für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement der SPD-Fraktion, spricht zur bayerischen Flüchtlingspolitik. Der SPD-Kreisvorsitzende Markus Käser gibt außerdem einen Überblick über die Situation im Landkreis und stellt den Maßnahmenkatalog der Kreis-SPD zur Unterstützung der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer vor.

Die Veranstaltung am heutigen Dreikönigstag, in deren Rahmen auch verdiente Mitglieder der Partei geehrt werden, beginnt um 17.30 Uhr im Hotel Hallertau in Wolnzach.
 Vorher trifft sich eine Delegation der Kreis- und Wolnzach-SPD mit Aktiven der Asyl-Helferkreise Wolnzach und Rohrbach zum Austausch über die Situation vor Ort. Treffpunkt für die Diskussionsrunde ist um 15 Uhr, ebenfalls im Hotel Hallertau.


Anzeige
RSS feed