Ein 18-Jähriger aus Markt Indersdorf kam gestern mit seinem BMW von der Straße ab, das Auto krachte gegen einen Baum: Der Fahrer blieb unversehrt, sein jüngerer Bruder kam mit leichten Blessuren davon
(ty) Ein Fahranfänger aus Markt Indersdorf und sein 16-jähriger Bruder auf dem Beifahrersitz hatten ziemliches Glück, als der Wagen gestern auf spiegelglatter Fahrbahn von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte. Der 18-Jährige am Steuer blieb völlig unversehrt, sein Bruder kam mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei berichtet. Das Auto musste allerdings abgeschleppt werden – der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert.
Der Unfall ereignete sich gestern Abend im Weichser Ortsteil Fränking. Kurz nach 18 Uhr war der 18-Jährige mit seinem BMW auf der Straße „Am Dumpf“ unterwegs, als er auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor und nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw geriet zunächst in die angrenzende Böschung und prallte anschließend gegen einen Baum. Der leicht verletzte 16-Jährige benötigte laut Polizei keine ärztliche Versorgung.