Nach dem Einbruch in die Pfaffenhofener Filiale von Apollo-Optik hat die Kripo Ingolstadt heute den Fall übernommen – Ermittler hoffen weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung
(ty) Nach dem Einbruch im großen Stil in die Pfaffenhofener Filiale von Apollo-Optik am Hauptplatz gibt es noch keine heiße Spur auf die Täter. Auch aus der Bevölkerung sei bislang kein entscheidender Hinweis eingegangen. Das teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Zeitung mit. Seit heute hat die Kripo Ingolstadt den Fall übernommen; die Ermittlungen laufen unvermindert weiter.
Die Ermittler hoffen auch weiterhin auf Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der Tat. Zugeschlagen haben die Kriminellen wahrscheinlich in der Nacht auf den gestrigen Mittwoch – und zwar mit aller Konsequenz. Denn die Verkaufsräume wurden nahezu komplett ausgeräumt.
Die Täter drangen, das steht laut Polizei fest, über einen Seiteneingang in das an der Ecke zur Sonnenstraße gelegene Gebäude ein. Gestohlen wurden praktisch alle Brillen aus den Verkaufsräumen sowie zudem diverse Spezialmaschinen. Der Wert der Beute wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Inspektion Pfaffenhofen oder unter der Nummer (08 41) 93 43 –0 bei der Kripo melden.
Inzwischen beschäftigt schon ein weiterer Fall die Kripo in Pfaffenhofen, denn in der Nacht auf heute wurde auch ein Fahrrad-Geschäft in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße von Einbrechern heimgesucht. Lesen Sie dazu: Schon wieder ein Einbruch in ein Geschäft