Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Pfaffenhofen: Ein junger Mann forderte in dem Geschäft Geld vom Inhaber – als der den Alarm auslöste, flüchtete der Täter ohne Beute

(ty) Heute Nachmittag hat ein bislang unbekannter Täter versucht, einen Goldankauf-Laden in der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen zu überfallen. Der Mann flüchtete ohne Beute, nachdem der Besitzer des Geschäfts den Alarm ausgelöst hatte, wie ein Sprecher der hiesigen Polizeiinspektion berichtet.

Gegen 14.30 Uhr teilte der Besitzer des Goldankauf-Ladens der Polizei mit, dass er vor einer halben Stunde Opfer eines versuchten Raubüberfalles geworden sei. Um 14 Uhr erschien demnach bei dem Goldankauf ein junger Mann, der sich heute Vormittag bereits kurz in dem Laden aufgehalten haben soll. Dieser Mann stellte einen dunklen Rucksack auf den Tresen und forderte von dem Besitzer des Landes Geld. Als der daraufhin einen akustischen Alarm auslöste, nahm der Täter seinen Rucksack wieder an sich und flüchtete ohne Beute. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen konnte der Täter bislang nicht gefasst werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. 

Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: 180 bis 190 Zentimeter groß,16 bis 20 Jahre alt und sehr schlank; er trug einen dunklen, knielangen Parker sowie Jeans. Der Täter sprach deutsch ohne bemerkbaren Akzent. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zum melden.

Erst im April vergangenen Jahres war in Pfaffenhofen am Sparkassenplatz ein anderer Goldankauf-Laden überfallen worden. Lesen Sie dazu: Bewaffneter Überfall auf Goldankaufstelle


Anzeige
RSS feed