Der 18-jährige Mittelfeldspieler Max Christiansen wechselt vom Drittligisten Hansa Rostock zu den Schanzern – er hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben und trainiert bereits heute mit seinem neuen Team
(ty/zel) Fußball-Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt vermeldet einen Neuzugang. Die Schanzer haben sich die Dienste von Mittelfeldspieler Max Christiansen gesichert, wie soeben mitgeteilt wird. Der 18-Jährige wechselt vom Drittligisten Hansa Rostock zum FCI. Er unterschrieb den Angaben zufolge einen Vertrag bis zum Sommer 2018. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Im Raum steht nach Informationen unserer Zeitung eine Ablösesumme um die 250 000 Euro, von Seiten des Vereins gibt es aber dazu keine Angaben.
„Wir beobachten den Spieler schon länger und standen bereits im Sommer in Kontakt“, sagt FC-Sportdirektor Thomas Linke zu dem Transfer. „Daher sind wir glücklich, dass es nun geklappt und er sich langfristig für uns entschieden hat. Mit Max Christiansen wechselt ein hochtalentierter Spieler zu uns, der gleich mehrere Positionen bekleiden kann."
Der aktuelle U19-Nationalspieler Max Christiansen, der in der laufenden Saison 17 Spiele für die Lizenzmannschaft von Hansa Rostock bestritten hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich habe mich bewusst langfristig für die Schanzer entschieden, da der Verein eine tolle Perspektive hat und ich überzeugt davon bin, mich hier hervorragend weiterentwickeln zu können“, wird er in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.
Christiansen erhält die Rückennummer 19 und wird bereits am heutigen Nachmittag seine erste Trainingseinheit mit den neuen Mannschaftskameraden absolvieren.