Logo
Anzeige
Anzeige

Die 80-Jährige war in Neuburg in falscher Richtung auf einem Geh- und Radweg unterwegs, stieß mit einer Fußgängerin zusammen und stürzte folgenreich 

(ty) Eine 80-jährige Radfahrerin ist gestern gegen 11.50 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einer 63-jährigen Fußgängerin in der Augsburger Straße in Neuburg schwer verletzt worden. Die Seniorin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Fußgängerin blieb unverletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Die 80-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs und benutzte dabei verbotenerweise den Geh- und Radweg auf der aus ihrer Sicht linken Straßenseite. Dort kam ihr die Fußgängerin entgegen, die einen Trolli mitführte. Kurz vor der Bahnüberführung wollte die Fußgängerin dann auf die andere Straßenseite wechseln – und dabei kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Radlerin, die dabei auf die Fahrbahn stürzte.

Die Radfahrerin erlitt bei dem Unfall nach Angaben der Polizei eine Unterschenkelfraktur. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Augsburger Straße etwa 15 Minuten gesperrt werden.

Die Fußgängerin kümmerte sich nach Zeugenaussagen kurzzeitig um die verletzt auf der Straße liegende 80-Jährige; nachdem sich aber weitere Ersthelfer der Verletzten annahmen, hat die Fußgängerin dann die Unfallstelle in Richtung Bahnhof verlassen. Sie konnte von einer Streife der hiesigen Dienststelle am Bahnhof in Neuburg angetroffen werden.


Anzeige
RSS feed