Logo
Anzeige
Anzeige

U20-Nationalspieler Thomas Pledl kommt von der SpVgg Greuther Fürth zu den Schanzern – erst gestern war Max Christiansen (18) von Hansa Rostock verpflichtet worden

(ty/zel) Nur einen Tag nach der Verpflichtung des 18-jährigen Mittelfeldspielers Max Christiansen vom Drittligisten Hansa Rostock vermeldet der FC Ingolstadt heute den nächsten Neuzugang. Wie der Tabellenführer der Zweiten Fußball-Bundesliga heute mitteilt, wurde der 20-jährige Offensiv-Allrounder Thomas Pledl von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der U20-Nationalspieler hat in Ingolstadt einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet und steigt bereits heute bei den Schanzern in den Trainingsbetrieb ein. Über die Transfermodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, wie der FCI mitteilt.

"Einige der Jungs kenne ich bereits. Jetzt freue ich mich darauf, die bisher erfolgreiche Saison mit ihnen gemeinsam fortzusetzen“, sagte Pledl in einem ersten Statement zu seinem Wechsel an die Donau. „Nach den guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung war mir schnell klar, dass ich diesen Schritt machen will. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei den Schanzern."

Trainiert schon mit den Schanzern: Thomas Pledl.

Der gebürtige Niederbayer, der im Jahr 2012 mit der silbernen Fritz-Walter- Medaille ausgezeichnet worden ist, hat in der aktuellen Saison 13 Einsätze für die SpVgg Greuther Fürth absolviert und wird nun künftig das Trikot der Schanzer tragen. FC-Sportdirektor Thomas Linke erklärte zu der Verpflichtung von Thomas Pledl: "Wir freuen uns, erneut einen hochtalentierten Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Thomas hat seine Duftmarke in der ersten und zweiten Liga bereits gesetzt, passt gut in unsere Philosophie und wird sich bei uns sehr gut weiterentwickeln."

Lesen Sie auch: FC Ingolstadt vermeldet Neuzugang – Max Christiansen kommt


Anzeige
RSS feed