Logo
Anzeige
Anzeige

Der Sturm hat gestern im Zuständigkeitsbereich der Polizei Freising für mehrere Unfälle gesorgt – eine Zusammenfassung: 

(ty) Gegen 17 Uhr fiel auf der B 301 kurz vor Freising, bei der Wieskirche, ein größerer Fichtenbaum auf die Straße und kollidierte mit zwei vorbeifahrenden Autos, einem VW Polo und einem Skoda Fabia.  Die Fahrerinnen der beiden Autos wurden verletzt und kamen mit einem Krankenwagen ins Klinikum Freising. Nach bisherigem Kenntnisstand wird von leichten Verletzungen ausgegangen.  Am dem Polo wurde das Dach rechts eingebeult. Am Skoda waren das Dach auf der Fahrerseite heruntergedrückt, die A-Säule gebogen und die Frontscheibe zersplittert. Die Schäden an beiden Fahrzeuge betragen zusammen rund 4000 Euro. Die Bundesstraße war nach dem Unfall in diesem Bereich zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr war mit rund zehn Mann im Einsatz, beseitigte den Baum und sicherte die Unfallstelle.

Kurz nach 16 Uhr wurde in Thalham bei Attenkirchen ein geparkter Pkw-Anhänger durch den Sturm gegen einen daneben geparkten Peugeot gedrückt. Zwei Verkehrsteilnehmerinnen hatten dies im Vorbeifahren gesehen und die Halterin des geparkten Pkw verständigt. An dem Peugeot wurde die Beifahrertüre eingebeult und verkratzt.

Etwa um 17.30 Uhr  prallte der Fahrer eines VW Touareg auf der B 301 zwischen Erlau und Tüntenhausen, auf einer Anhöhe ebenfalls gegen einen niederstürzenden Baum. Der Pkw wurde im Frontbereich leicht beschädigt. Der Stamm wurde dann von dem VW-Fahrer und einer zufällig hinzugekommenen Polizeistreife von der Straße gezogen. 

Und gegen 17.45 Uhr prallte die Fahrerin eines BMW ebenfalls gegen einen Baum, der im selben Bereich auf ihrer Straßenseite lag. Am ihrem Auto entstanden Kratzer im Frontbereich.


Anzeige
RSS feed