Logo
Anzeige
Anzeige

Der Profi des ERC Ingolstadt feiert heute ein großes Jubiläum: 800 DEL-Spiele 

(ty) Heute Nachmittag gibt es in der Ingolstädter Saturn Arena nicht nur ein Eishockey-Spiel zweier Spitzenteams, bei denen noch dazu pro Spiel besonders viele Tore fallen. Beim Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Hamburg Freezers (16.30 Uhr) gibt es auch ein großes Jubiläum: Patrick Köppchen feiert sein 800. DEL-Spiel.

Vor Köppchen haben erst zehn Spieler die 1000er Marke erreicht, darunter strahlende Namen wie Mirko Lüdemann, Klaus Kathan und Sven Felski. Köppchen ist eine Marathon-Mann: Er verpasste seit November 2007 keine Partie mehr. Damit hat er 452 Spiele in Folge absolviert, eine einmalige Serie.

Mit Hamburg kommt übrigens am Sonntag genau der richtige Club als Jubiläumsgegner: Köppchen spielte zweimal zwei Jahre für die Freezers. Hamburgs Kapitän Christoph Schubert kennt er noch von seiner ersten DEL-Station in München, als die beiden Jungspunde für die Barons verteidigten.


Anzeige
RSS feed